Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Projekt Manager (m/w/d) Events und Awards

Düsseldorf

Berufserfahrene

Vollzeit


Der Bundesverband Marketing Clubs e.V. ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die verbindende Organisation der 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für praxisnahe Weiterbildung und Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Darüber hinaus werden herausragende Leistungen im Marketing und der Kommunikation mit verschiedenen Awards (u.a. Deutscher Marketing Preis, DIE KLAPPE, BoB Award, Marken-Award) ausgezeichnet sowie der Deutsche Marketing Tag, als wichtigstes Branchentreffen in Deutschland, veranstaltet. Gleichzeitig vertritt er die Interessen seiner über 12.000 Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Wir suchen ab sofort am Standort Düsseldorf eine/n kreative/n und engagierte/n Projekt Manager (m/w/d) Events und Awards.

Hast du bereits Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von größeren Events?

Bitte tippe auf die passende Schaltfläche

Das weiß unser Team zu schätzen

Vielseitige Aufgaben

hochkarätige Verantstaltungen

Sicherer Arbeitsplatz

30 Urlaubstage

kurze Entscheidungswege

Ideale Verkehrsanbindung

Home Office Option

Kontakt zu Marketing-Entscheidern

großer Gestaltungsspielraum

Das weiß unser Team zu schätzen

Vielseitige Aufgaben

hochkarätige Verantstaltungen

Sicherer Arbeitsplatz

30 Urlaubstage

kurze Entscheidungswege

Ideale Verkehrsanbindung

Home Office Option

Kontakt zu Marketing-Entscheidern

großer Gestaltungsspielraum

Aufgaben


  • Management aller Events und Awards

  • Kreative und strategische Weiterentwicklung der Events und Awards (Kampagnenentwicklung, Positionierung, Budgetkontrolle, Kommunikation)

  • Umsetzung und Steuerung der Events und Awards inkl. externer Dienstleister

  • Sponsorenmanagement und -akquise

  • Kommunikation und Themensetting zu den Events und Awards inkl. Abstimmung mit Medienpartnern und Unterstützern   

  • Organisation von Webinaren

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Anforderungen


  • Berufserfahrung als Projektmanager einer Agentur oder vergleichbarem Dienstleister

  • Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von größeren Events 

  • kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen im Budgetcontrolling

  • Textsicherheit und Erfahrung mit Social Media

  • Kenntnisse der Agenturlandschaft im DACH-Raum von Vorteil (Kreativ-/Kommunikationsagenturen, Produktionen etc.)

  • Verhandlungsgeschick

  • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie Umsetzungsstärke

  • Neugier, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit

  • Erfahrung in der Umsetzung von Projekten

Florian Moeckel

Geschäftsführer

+49 211 864 06 11
moeckel@bvmc.de

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